Dienstag, 16. Juli 2013

Das bin ich!

Mein Name ist Beli Gareis und ich bin momentan noch als Förderlehreranwärterin an einer Grund- und Mittelschule im Landkreis Freising. 
Im Schuljahr 2013/14 werde ich meine Zeit als Referendarin mit dem 2.Staatsexamen beenden. 

Was ist ein Förderlehrer?
.... was macht ein Förderlehrer eigentlich? 

Ich als Förderlehrer bin sozusagen Spezialistin für die Individualisierung und Differenzierung im Unterricht. So nehme ich mir meist ca. 6 Schüler aus dem normalen Klassenunterricht um diese individuell zu fördern und zu fordern. Auf Grund der kleinen Gruppen ist es mir möglich mich ganz individuell um die einzelnen Schüler und deren Belange zu kümmern.
Auch steht das handlungsorientierte Lernen und das Lernen mit allen Sinnen im Vordergrund. So soll der Lernzuwachs natürlich vor allem Freude bereiten und die Schüler motivieren zu Hause weiter zu üben und gerne in die Schule zu gehen.

Deshalb freue ich mich natürlich sehr, wenn auf meiner Seite nicht nur Kollegen und Kolleginnen hamstern sondern auch Schüler und Schülerinnen! Die Eltern dürfen natürlich auch ... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen