Dienstag, 27. August 2013

Perlenmaterial

Nach langer Bastelei bin ich nun endlich mit dem Perlenmaterial nach Montessori feritg geworden.

Habe ca. 50 Stangen pro Farbe gefädelt und gebogen. ;)

Damit kann ich nun freudig ins neue Schuljahr starten. Werde dieses Material zur Addition, Subtraktion aber auch für die Multiplikation verwenden. 

Eine Sache habe ich allerdings an dem Material verändert. Um gerade den schwächeren Schülern die Simultanerfassung zu erleichtern, habe ich ab der Zahl 6 immer nach 5 Perlen eine Pailette eingebaut. Damit möchte ich das ständige Nachzählen (wie viele Perlen nun auf der Stange sind) vermeiden. Denn auch die Farben sind für manche Schüler nicht eindeutig.

Ihr könnt ja sehen, dass ich das Material noch in Plastikbechern aufbewahre. 
Hat jemand eine hübsche andere Aufbewahrungsidee? Würde mich über Vorschläge und Ideen von Euch sehr freuen!!!

Liebste Grüße Beli




Dienstag, 6. August 2013

Anfangsunterricht (lautgetreues Lesen)

Hier nun ein paar Karten zur lautgetreuen Leseförderung.


Karten zum lautgetreuen Lesen

Übrigens, endlich habe ich heraus gefunden, wie ich am besten Bilder vom Material hochlade UND man kann jetzt auch ohne angemeldet zu sein kommentieren :)))))

Sonntag, 4. August 2013

Ferienkartei Part 3 (Nomen)

Endlich ist nun auch der dritte Teil der Ferienkartei fertig. :)

Verwendete Schriften in den gesamten 3 Teilen: 
Pinky Promise
Druckschrift BY WOK
Vegetable


Ferienkartei Part 3 (Nomen)


Viel Spaß damit!!! 

Herzlichste Grüße Beli